Ein erfolgreiches Projekt im Rahmen des Wettbewerbs „Regionalbudget 2023“
Ein Neubau des „Brunnens am Backes“ wurde erforderlich, da das alte Becken undicht war und mehrere Reparaturversuche erfolglos blieben.
Der Ortsbeirat Kesselbach hat den Neubau beim Wettbewerb „Regionalbudget 2023“ des „Regionalmanagements LEADER-Region Taunus“ als Projekt eingereicht. Die Finanzierung der eingereichten Projekte des Wettbewerbs werden gemeinsam von Land und Bund getragen. Und die Gemeinde Hünstetten hat bereits bei der Einreichung die Zusage gegeben, die 20% Eigenanteil zu übernehmen.
Die individuelle Gartengestaltung Ohlde wurde mit der Umsetzung beauftragt. Bereits vor Einreichung des Projektantrages haben wir die Möglichkeiten mit dem Ortsbbeirat besprochen und einen Kostenvoranschlag erstellt. Dieser wurde dann mit einer Projektbeschreibung eingereicht. Sofort nach der Rückmeldung über die Bewilligung des Preisgeldes begannen wir im Juni mit der Umsetzung. Nach einer wetter- und urlaubsbedingten Unterbrechung konnten wir den Brunnen im September fertigstellen.
Das Design des Brunnens unterscheidet sich deutlich von dem alten Brunnen, gefällt aber dennoch sehr gut und passt sich an dieser Stelle gut ein. Den Findling in der Mitte des Brunnens konnten wir dabei erhalten. Er wurde gereinigt und neu eingesetzt, sprudelt nun wieder munter vor sich und bietet den Insekten und Vögeln eine willkommene Erfrischung. Die beiden vorhandenen Sitzbänke neben dem Brunnen laden zum Verweilen ein.
Der Ortsversteher von Hünstetten-Kesselbach bedankt sich ausdrücklich beim Förderverein Kesselbach, der individuellen Gartengestaltung Ohlde und der Gemeinde Hünstetten.